"Gedichte Hochzeit"

Gedichte Hochzeit

 Wilhelm Busch, Johann Wolfgang von Goethe und viele andere Schriftsteller haben Gedichte zur Hochzeit geschrieben. In allen Ländern der Welt haben sich Menschen Gedanken zur Ehe gemacht und sie in Reime gefasst. Manche sind Klassiker, die auf vielen Hochzeiten vorgetragen werden, andere sind eher unbekannt.

 Modern, hunderte Jahre alt und immer noch aktuell, ernst, mit einem Augenzwinkern, als Ausblick oder Wunsch für die Zukunft: Gedichte zur Hochzeit zu finden ist angesichts ganzer Bücher und Sammlungen nicht schwer, wohl aber, sich für eines zu entscheiden, dass auf das Paar zugeschnitten ist. Ein wenig Zeit sollte daher schon in die Suche investiert werden.

Selbst zu Stift und Papier zu greifen, ist aufwändiger. Allerdings wird niemand verlangen, dass selbst verfasste Gedichte zur Hochzeit absolut perfekt sind. Sie sind nicht nur ein unbezahlbares Geschenk, sondern beweisen auch, dass man sich Gedanken um das Paar und seinen großen Tag gemacht hat.
 


Einladungskarten Hochzeit   Einladungstext Hochzeit   Fotoalbum Hochzeit   Fürbitten Hochzeit   Gaestebuch Hochzeit   Gedicht Hochzeit   Gedichte Hochzeit   Gedichte zur goldenen Hochzeit   Gedichte zur Hochzeit   Geldgeschenk Hochzeit  

Hochzeit