"Einladungstext Hochzeit"

Einladungstext Hochzeit

 Sind schon die Möglichkeiten, eine Karte zu gestalten, angesichts der Vielzahl von unterschiedlichen Papiersorten, Größen, Mustern, Schriften, und Farben für Laien kaum überschaubar, ist es beim Einladungstext zur Hochzeit nicht anders.

 Kurz und knapp, poetisch, informativ und übersichtlich, kreativ oder doch eher nüchtern. Jede Variante sollte zumindest die für die Gäste entscheidenden Daten enthalten. Bei einer Hochzeit wären das die Namen derer, die sich dazu entschieden haben, sich das Ja-Wort zu geben, Ort und Zeit von Trauung und Feier sowie der Hinweis, bis wann eine Rückmeldung, ob persönlich, telefonisch oder schriftlich erfolgen sollte.

Diese Informationen lassen sich im Einladungstext zur Hochzeit verarbeiten. Soll die Einladung sehr persönlich sein, kann auf der Karte oder dem Papier auch eine Reihe oder Zeile freigelassen werden, in der dann handschriftlich der oder die Namen der Eingeladenen stehen.
 


Einladungskarten Hochzeit   Einladungstext Hochzeit   Fotoalbum Hochzeit   Fürbitten Hochzeit   Gaestebuch Hochzeit   Gedicht Hochzeit   Gedichte Hochzeit   Gedichte zur goldenen Hochzeit   Gedichte zur Hochzeit   Geldgeschenk Hochzeit  

Hochzeit